25.07.2021

Heute habe ich das Dressurturnier des Reit- und Fahrvereins Lensahn besucht. Ein neues Dressurviereck ist auf dem Bredenfeldplatz entstanden und es wurden Dressuren der Klassen M bis S am Wochenende geritten. 

Ich bin zwar im Pferdesport ein Laie, aber ich habe tolle Leistungen der Sportlerinnen und Sportler mit ihren Pferden gesehen.

Hervorzuheben sind die großen Anstrengungen des Vereins und seiner 1. Vorsitzenden, Frau Lamp, die das Gelände am Bredenfeld in einem hervorragenden Zustand erhalten und kontinuierlich auch mit Hilfe der Gemeinde Lensahn erweitern. Hut ab vor dieser ehrenamtlichen Leistung!!

Während des Dressurwettkampfes konnte ich ein sehr informatives Gespräch mit Frau Lamp führen. So habe ich viele Hintergrundinformationen über den Verein und den Sport erfahren können. 

Schade, dass das Wetter den Sportlerinnen und Sportlern etwas zu schaffen machte.

Am Ende konnte eine Reiterin des Reit- und Fahrvereins Lensahn den Sieg in der Dressur der Klasse S erringen. Sichtlich stolz hat Frau Zara-Adina von Zitzewitz die Siegerehrung zu Pferd genossen!

Herzliche Glückwünsche auch von mir! Ein schöner Nachmittag!