11.08.2021

Gespräch mit Udo Pfeiffenberger von der Fa. Harry Pfeiffenberger

Es gibt vermutlich kaum Lensahnerinnern oder Lensahner, die nicht schon die roten Lastzüge mit der Aufschrift „Harry Pfeiffenberger“ in Lensahn und auf den umliegenden Strassen gesehen haben. 

Heute habe ich mich mit dem Inhaber der Firma, Herrn Udo Pfeiffenberger, getroffen. 

Das Familienunternehmen ist ein mittelständiges privates Unternehmen und beschäftigt rund 60 Mitarbeitende. Neben dem Fuhrpark gehören auch zwei eigene Kieswerke zum Unternehmen. Udo Pfeiffenberger, der das Unternehmen in der zweiten Generation führt, gab mir einen aufschlussreichen Einblick in die Firmengeschichte und das Unternehmen. Natürlich haben wir uns auch über die Zusammenarbeit mit der Gemeinde Lensahn und die weitere Entwicklung in Lensahn ausgetauscht. Wieder einmal konnte ich sehr informative Einblicke gewinnen. 

Vielen Dank für das tolle Gespräch und den regen Gedankenaustausch!